Satire 1 Noah
Gerüchte
Es ist der 29.05.2019 morgens um halb 7. Herr K. holt wie jeden Morgen die Zeitung rein, um diese beim Frühstück zu lesen. Am Frühstückstisch sitzend und seinen Kaffee schlürfend sieht er sich das Titelblatt der neuen Zeitung an und stößt dabei auf eine interessante Überschrift: Präsident Trump mit großen Schritten in Richtung Umweltschutz. Herr K. lächelt überrascht und liest weiter. Er ist ungefähr bei der Hälfte des Textes, als sein Sohn Freddie aus seinem Zimmer gekrochen kommt und sich zu seinem Vater an den Frühstückstisch setzt. Aufgeregt erzählt Herr K. seinem Sohn, was denn da Interessantes in dem Zeitungsartikel steht. Er erzählt davon, dass Trump in Amerika das Autofahren verboten hat und alle Bürger jetzt auf Tieren reiten müssen. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Tiere, wie Elefanten und Nashörner, aber wer genug Geld auf dem Konto hat kann sich auch einen Leoparden zulegen, denn dieser gilt als der neue Ferrari. Etwas später kommt dann auch die Frau des Hauses ins Wohnzimmer geeilt. Sie weist ihren Mann auf die Uhrzeit hin und dieser eilt in blitzeseile aus dem Haus. Er hat doch gar die Zeit vergessen, beim Lesen dieses interessanten Zeitungsartikels. Zu seiner Arbeit als Radiomoderator darf er nicht zu spät kommen. Deshalb rast er mit 3oo Sachen über die Autobahn.
Zur Sendezeit pünktlich um 12 verkündet Herr K. die Tagesnachrichten, darunter natürlich auch die aus der Zeitung vom Morgen. Die Nachricht des Fahrverbotes in der USA verbrietet sich, wie ein Lauffeuer und es dauert keine 2 Tage, da gilt dieses Fahrverbot auch in Deutschland. 2 Monate später stand ein Treffen von Angela Merkel mit Donald Trump bevor. Frau Merkel machte sich früh morgens in Deutschland auf den Weg, denn die neuen Air-Eagles waren nicht gerade die schnellsten. Air-Eagles sind Adler, auf welchen geflogen werden kann, denn die umweltschädlichen Flugzeuge wurden auch verboten. In Amerika angekommen stellte Frau Merkel jedoch fest, dass die Autos keineswegs verboten wurden…




phillipge am 13.Feb 19  |  Permalink
Bewertung
-Gute Umsetzung des Themas
-Nichts zu meckern

lennartt am 13.Feb 19  |  Permalink
lennart
- gute Metaphern
- Story ist in Ordnung
- An manchen Stellen unwitzig sonst gute Umsetzung

benko am 13.Feb 19  |  Permalink
Super! Aber das geht noch besser!
Schöne Satire mit nicen Anspielungen. Könnte noch ein paar mehr Übertreibungen und Metaphern vertragen. Sonst alles super!