Satire 2- Helikopter Eltern
Wir liefen weiter und konnten schon aus der Ferne einen Helikopter sehen, der um ein Kind kreiste. Die Rede ist von den sogenannten „Helikopter-Eltern(helicopter parents).“ Wir bekamen zu Gesicht, wie die Eltern das neunjährige Kind noch in die Schule begleitet haben. Man weiß doch, wie gefährlich es sein könnte, sein Kind zwanzig Meter alleine über dem Schulhof laufen zu lassen. Das ist nun wirklich unzumutbar. Über den Rückweg muss sich das Kind auch keine Gedanken machen, da es immer pünktlich nach der letzten Unterrichtsstunde abgeholt wird. Wenn Mutter und Vater nicht können, wird einfach eine andere Person gesucht und gefunden, die das Kind dann natürlich abholt. Schließlich soll das Kind keinen Gefahren ausgesetzt sein und sich in“Sicherheit“ befinden.




phillipge am 13.Feb 19  |  Permalink
Kommentar Phillip
-Hinfart etwas Ausführlicher
-Im Unterricht etwas mit den Eltern
-Ansonsten gute Idee

noahschoenfeld am 13.Feb 19  |  Permalink
-gute Ideen
-kannst noch bisschen mehr übertreiben etc.